Aktuelle Seite: rock-pop-metal.deGedrucktesBerliner Abend B Szene ONLINEEAT LIPSTICK im SO36

EAT LIPSTICK im SO36

EAT LIPSTICK im SO36

Berlin-Kreuzberg. Die Booker des SO36 haben wieder mal ganze Arbeit geleistet: Der Support EAT LIPSTICK überzeugte am 3.3.18 sogar das überwiegend gesetzte Publikum des Headliners. Wenn Legenden - wie in diesem Fall JOHNNY MOPED - sonst in unseren Breiten von Hamburg bis München und von Bottrop bis Weißenberg aufspielen, stoßen deren Vorgruppen häufig auf überdeutliches Desinteresse.
Doch EAT LIPSTICK ließen nahezu alle Gäste unmittelbar zu wirklichen Zuhörern und Zuschauern werden.  Anita Drink (voc), The Shredder (g), Tom Peterson (dr) und Citizen Pain (bg) spielten sich in den 45 Minuten, die ihnen zur Verfügung standen, nicht nur buchstäblich die Seele aus dem Leib, sondern generierten auch optisch eine Fülle von Spannungsmomenten. Dafür sorgte primär Anita, eine Frontfrau der besonderen Art, deren Theatralik ihre Wirkung nicht verfehlte und die kaum eine Form des Körpereinsatzes auf und vor der Bühne zu scheuen scheint. Doch auch ihre Mitstreiter ließen sich nicht lumpen: The Shredder spielte zeitweilig in Rückenlage. Citizen Pains Verrenkungen ließen befürchten, dass im Anschluss ein Besuch in der Orthopädie angesagt wäre. Und Tommy begleitete sein Schlagzeugspiel durch eine Fülle von Grimassen und Albereien.
„Dress To Kill“ hieß eines der Lieder ihres Sets, das zwischen Punk, Glamrock, psychedelischen Klängen und gar Disco irrlichterte und in das sie zudem eine energiegeladene Coverversion von „Paranoid“ einbauten. Doch das Motto des gesamten Auftritts lautete: „Fit for fun.“ So war dem Quartett bis zum letzten Ton ungeteilte Aufmerksamkeit sicher. Der anschließende, kaum enden wollende, Beifall sprach Bände - unter anderem darüber, dass Booking auch eine Kunst sein kann.  
JöSchu (Text & Fotos)

Mehr Bilder in unserer Foto-Galerie

 

aktuelle Konzert-Tipps

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Zum Anfang