Aktuelle Seite: rock-pop-metal.deGedrucktesBerliner Abend B Szene ONLINETHE VIBRATORS feiern ihren 40. Geburtstag am 27. Februar in der O2 Academy in Islington

THE VIBRATORS feiern ihren 40. Geburtstag am 27. Februar in der O2 Academy in Islington

THE VIBRATORS feiern ihren 40. Geburtstag am 27. Februar in der O2 Academy in Islington

Berlin-Friedrichshain/London. Möglicherweise hat es sich in 40 Jahren noch nicht herumgesprochen, doch: Die VIBRATORS zählen zu den Geburtshelfern des Punk und bis heute zu seinen wichtigsten Vertretern. Diese Erkenntnis durften kürzlich auch wieder die deutschen Musikfreunde auffrischen. Einmal mehr hinterließen die Jungs an jedem Auftrittsort ein ausschließlich begeistertes Publikum, wie auch an den Bildern aus dem Cassiopeia zu erkennen ist.
Nun liegt die Tour durch das Land der Teutonen hinter dem Trio - und das wohl für alle Bandmitglieder bedeutendste Ereignis des Jahres vor ihnen. Denn am 27. Februar wird der 40. Band-Geburtstag gefeiert. Wie es sich für einen runden Geburtstag gehört, gibt es eine illustre Gästeschar, allesamt gute Bekannte: die Gründungsmitglieder Knox (voc, g), Pat Collier (bg)
und John Ellis (g) sowie der zweite Bassist Gary Tibbs. So werden sich an diesem Abend zwei klassische Line-ups und die aktuelle Besetzung ein Stelldichein geben, weshalb das Konzert die übliche Spieldauer von 75 Minuten bei weitem überschreiten dürfte. Zudem ergibt sich dort womöglich letztmalig die Chance, Ian Milroy „Knox“ Carnochan auf einer Bühne mit der Band zu erleben, die nicht nur sein Leben prägte. Dass dabei die großen Hits der Gruppe ebenso wie weniger bekannte Perlen aus ihrem Schaffen gespielt werden, versteht sich von selbst: „Troops Of Tomorrow“, „Sweet Sweet Heart“, „Amphetamine Blue“, „Whips And Furs“, „Automatic Lover“,  „I Need A Slave“, „London Girls“, „Baby Baby“, „Disco In Mosco“ und viele mehr.

Also sollten kurzentschlossene Liebhaber der Band schnell dem Ticketkauf eine Flugbuchung folgen lassen, um dieses einzigartige Ereignis erleben zu können. Wer sich bereits in London befindet, spart selbstverständlich den Flug.
Los geht’s am 27. Februar um 18 Uhr in O2 Academy in Islington im Norden Londons mit den DERELLAS, die das Publikum garantiert auf Betriebstemperatur bringen, bevor THE VIBRATORS den Saal kochen lassen.

JöSchu (Text & Fotos)

 

 

aktuelle Konzert-Tipps

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Zum Anfang