Aktuelle Seite: rock-pop-metal.deGedrucktesBerliner Abend B Szene ONLINERICHIE RAMONE agiert am 22. Februar 2016 im Wild At Heart

RICHIE RAMONE agiert am 22. Februar 2016 im Wild At Heart

RICHIE RAMONE agiert am 22. Februar 2016 im Wild At Heart

Berlin-Kreuzberg. Richie Ramone wurde 1983 mit einem Schlag(zeug) weltbekannt - als Drummer der RAMONES. Das Motto seines ersten gemeinsamen Albums mit seinen (seit 1987 ehemaligen) Mitstreitern, „Too Tough To Die“ (1984), bewahrheitete sich auf traurige Weise nur für ihn. Denn seine ehemaligen Mitstreiter starben bereits vor einigen Jahren: Joey 2001, Dee Dee 2002 und Johnny 2004. Sogar Richies Vorgänger Tommy Ramone, der als Produzent am Album mitwirkte, ist bereits seit 2014 tot.

Richie, der die RAMONES 1987 im Streit verließ, blieb mit Joey befreundet, ist auf dessen zweitem, posthum erschienenen Solo-Album „…Ya Know“ (2012) zu hören und war auch sonst, besonders in den letzten Jahren, musikalisch aktiv.

Nun hat er sich aufgerafft, mit seiner Band Songs seines Solo-Albums „Entitled“ (2013), von dem 2015 eine limitierte Ausgabe veröffentlicht wurde, sowie diverse Klassiker der Musikgeschichte, an deren Aufführung und/oder Zustandekommen er beteiligt gewesen ist, verdammt nah an die Hörer zu bringen. Und welcher Klub in der deutschen Hauptstadt wäre dafür geeigneter als das Wild At Heart in der Wiener Straße 20? Richtig: keiner!

Als Anheizer sind Rock ‘n‘-Roller aus Italien engagiert worden: LESTER GREENOWSKI. Sie beschreiben unter anderem in „On The Autobahn“ auf recht witzige Weise einen essentiellen Bestandteil des Tour-Lebens.

Klingt vielversprechend und ist für wenig Geld live zu erleben: am 22. Februar um 22 Uhr im Wild At Heart.

JöSchu

(Text & Selektive Fotos aus der CD-Jubiläumsausgabe von "Too Tough To Die")

aktuelle Konzert-Tipps

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Zum Anfang