Aktuelle Seite: rock-pop-metal.deHören und SehenAudioHeaven & Hell - The Devil You Know

Audio

Heaven & Hell - The Devil You Know

HEAVEN and HELL - THE DEVIL YOU KNOW

(Roadrunner, VÖ: 24.April 2009 - auch als ltd. Edition mit Making of…DVD und Doppel-Vinyl erhältich)

H&H The Devil You Know front-cover

Matthew 25:41 (American Standard version)
Then shall he say also unto them on the left hand, Depart from me, ye cursed, into the eternal fire which is prepared for the devil and his angels:

Matthäus 25:41 (Luther Bibel 1545)
Dann wird er auch sagen zu denen zur Linken: Gehet hin von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln!

Die 25 und 41 im Kreis mit dem geflügelten Teufel verweisen eben auf diesen Bibel-Vers. Die Verwendung des Teufels mit Engelsflügeln, welcher auf der „Never Say Die“ 7inch im Jahre 1978 erstmalig auftauchte, erklärt auch schon den Titel des Albums - „Der Teufel den wir kennen“ ist nämlich kein Geringerer als BLACK SABBATH. Dennoch fanden sich 2007 die Herren Iommi, Butler, Dio und Appice unter dem Namen „Heaven And Hell“ wieder zusammen. Nach einer wirklich grandiosen Tour, die von der Metal-Szene fast ausnahmslos mit Begeisterung und Ehrfurcht bejubelt worden war, versprachen sie bereits, dass man ein Studio-Album aufnehmen werde. 2007 hatte die vier bereits 3 neue (hervorragende) Songs für den Sampler Black Sabbath - The Dio Years aufgenommen. 2008 spielte man sich dann für die Studio Aufnahmen noch auf der sogenannten Metal-Masters-Tour warm (auf der Judas Priest Co-Headliner waren) und nun endlich dürfen alle Fans und solche die es werden sollen das neue Album geniessen. Man kann es kurz fassen: das Album ist ein Midtempo - Doom & Heavy - Hammer vom Feinsten. Die Formation definiert sich nicht neu - aber sie perfektioniert sich auf das Beste was man in diesem Genre hören kann. Schon live 2007 konnte man erleben wie perfekt die Band die Songs darbietet und dies wurde nun in der Studio-Session fortgesetzt. Produziert wurde das Album von der Band in Zusammenarbeit mit Mike Exeter, der schon auf dem Iommi-Hughes Album „Fused“ mit Hand anlegte. Für die Texte zeichnet Dio verantwortlich, der erwartungsgemäss auf die altbekannten Vokabeln zurückgriff. Ganz sicher ist es schade, dass sich Butler nicht durchringen konnte, auch textlich etwas beizusteuern, aber Dio’s Lyrics sind auch herrlich „heavenly“. Für das cover verantwortlich zeichnet Per Haagensen mit einem Bild, welches schon 2007 entstand und ursprünglich in einem Sepia-Ton daherkommt wobei im Hintergrund wohl auch noch ein paar Wesen umherschwirrten - aber ihr könnt ja mal selbst etwas im web recherchieren - am besten gleich während das Album in eurem Player läuft. Vor allem aber lasst euch das Live-Erlebnis nicht entgehen - hier die Europa Tourdaten:

May 30 - Moscow, RUS @ B1 Maximum
May 31 - Moscow, RUS @ B1 Maximum
June 01 - St. Petersburg @ New Arena
June02  - Helsinki, FIN @ Icehall
June 04 - Oslo, Norway @ Spektrum
June 04 - Oslo, NOR @ Spektrum

June 06 - Sölvesborg, SWE - Sweden Rock
June 08 - Gießen, GER @ Hessenhallen
June 09 - Berlin, GER @ Zitadelle
June 10 - Bamberg, GER @ Jako-Arena
June 13 - Burgum, NETH - Waldrock

June 14 - Karlsruhe, GER @ Europahalle
June 16 - Bonn, GER @ Museumsmeile

June 17 - Zürich, Switzerland @ Volkshaus
June 19 - Clisson, FRA - Hellfest

June 21 - Zaragoza, Spain - Metalway Festival
June 26 - Dessel, Belgium - Graspop Festival

June 27 - Milan, Italy - Gods of Metal
July 30 - Wacken, Germany - WOA Festival

HR

aktuelle Konzert-Tipps

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Zum Anfang