Aktuelle Seite: rock-pop-metal.deHören und SehenAudioSATAN TAKES A HOLIDAY "Who Do You Voodoo"

Audio

SATAN TAKES A HOLIDAY "Who Do You Voodoo"

SATAN TAKES A HOLIDAY (live am 11. April im MAGNET-Berlin)

"Who Do You Voodoo"

(STAH Music/ Rough Trade – VÖ 22.03.2013)

 

Who Do You Love“ komponierte und sang einst Bo Diddley (1956!) - bis heute vielfach von Blues- und Rockbands gecovert. Die aktuelle Antwort gibt der Teufel wenn er Urlaub macht - geht das überhaupt? Ja – und genau dann kommt so ein satanisch vergnügliches Werk wie die o.g. Scheibe des schwedischen Trios heraus. Sie basiert nicht nur auf den Wurzeln des 50er Rhythm 'n Blues und des straighten Rock 'n Roll sondern läßt auch die Gitarren super-krachige Riffs abfeuern, die Punk und Metal gleichermaßen zitieren. Am besten man läßt bei dieser Scheibe alle Schubladen beiseite und genießt die schwefelig-schaurige Stimmung die sich wunderbar (doch noch eine Schublade) in ein Roadmovie à la Terentino denken ließe. Stampfend punk 'n rollen sich die Lieder atmosphärisch dicht hintereinander weg und lassen diese Scheibe zu einem Rock-Voodo Party-Kracher werden. Bis auf das schleppend ruhige „Leave me alone“ legt dieser Output auch ein ununterbrochenes hohes grooviges Tempo hin und wirkt dennoch auch stellenweise besinnlich. Erstaunlich schon was so alles in Schweden in den letzten 20 Jahren an Musikstilen aufgegriffen und handwerklich toll entwickelt wurde – verwunderlich nicht für diejenigen die wissen, wie viele begabte und musikbegeisterte Menschen dort leben. Nun ist auch für diesen Stil eine weitere Band aus Skandinavien mit ihrem nunmehr zweiten Album am Start und macht sich mit viel gruseligem Spass daran, Satan auf Reisen zu schicken. Und da man Musik mit Worten immer nur unzureichend beschreiben kann schaut und hört einfach mal rein:

 

Musikvideo “Who Do You Voodoo”:

http://www.youtube.com/watch?v=2SBc10QHYYs

 

LINE-UP:

Fred Burman – vocals/guitar
Johannes Lindsjöö – bass/vocals

Svante Nordström – drums/vocals

 

TRACKLIST:

1. Candy In Mouth

2. Karma Babe

3. Who Do You Voodoo

4. Her Pretty Head

5. Radio

6. Go Go Go

7. Moth and Flame

8. I Wanna Hold Your Hand

9. Destroyer

10. Leave Me Alone

11. A Bit Of Hell

12. Make It Rain

 

DISCOGRAPHY

"Come Over (I Make You Look Good) (7", EP)

"Satan Takes A Holiday" (CD/LP)

"Who Do You Voodoo" (CD/LP)

 

www.satantakesaholiday.com


aktuelle Konzert-Tipps

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Zum Anfang