Aktuelle Seite: rock-pop-metal.deLive On StageBerichteStill Born (Imago) - 29.11.2008 Berlin, Kulturbrauerei

Still Born (Imago) - 29.11.2008 Berlin, Kulturbrauerei


Veranstalter: Rockbüro Berlin

Beim wieder ins Leben gerufenen „Whirlpool“ Bandfestival in der Kulturbrauerei-Maschinenhaus (dem kleinen Bruder des Kesselhauses) herrschte den ganzen Abend über gute Stimmung. Der Veranstalter hatte mit der Bandauswahl einen Mix gefunden, der die unterschiedlichsten Geschmäcker zufrieden stellte.
Auf STILL BORN mussten die Fans bis gegen Mitternacht warten. Aber das Warten hatte sich gelohnt.

Obwohl es nur einen Linecheck gab, rockte die Band von Anfang an los und zog alte wie neue Fans, in der trotz später Stunde noch gut gefüllten Location, in ihren Bann. Die harten progressive-orientierten Metal Songs, die das sympathische Trio präsentierten, hielten nicht nur wach sonderen wurden auch in sehr professioneller Qualität rübergebracht - ein würdiger Headliner für den Abend. Besonders herausragend waren „Cocoon“ aus dem gleichnamigen Album und der infernalische Abschluß mit „The Fear Of Following“. Als vom begeisterten Publikum heftig eingeforderte Zugabe boten STILL BORN dann mit „The Awakening“ noch einen kleinen Vorgeschmack auf das nächste Album „Imago“.
Der nächste Auftritt der Berliner in ihrer Heimatstadt ist noch unklar, da man sich zur Arbeit am neuen Album ins Studio zurückziehen wird. Eingeschoben wird aber ein Auftritt beim „Dorfrock“ im vogtländischen Pfaffengrün am 28. Februar 09 - wer die Gelegenheit hat, sollte sie wahrnehmen! RPM wird diese Band ganz sicher weiter begleiten...
HR




Fotos Imago/Still Born auf fotoinrock.com

Imago (form. Still Born)

aktuelle Konzert-Tipps

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Zum Anfang