Aktuelle Seite: rock-pop-metal.deLive On StageKdW-ArchivKdW - In Legend & Van Canto 01.04.2010 Berlin, Knaack

KdW - In Legend & Van Canto 01.04.2010 Berlin, Knaack

In Legend & Van Canto - Knaack Berlin am 01.April 2010

Was ihr hier am Abend des traditionell-in-den-April-schicken Tages erleben könnt ist kein April-Scherz, sondern der seltene aber äusserst gelungene Versuch, Heavy-Metal-Strukturen und eben dieses Feeling einmal ganz anders rüberzubringen. Multitalent Bastian Emig entführt die Zuhörer (sicher nicht nur für Metal-Fans) in eine "hammered Piano" Welt, die mit markantem Gesang und Schlagzeug unterstützt wird. Reinhören kann man aus der myspace Seite von In Legend schon einmal. Schon wesentlich länger als das noch sehr junge In Legend Projekt existiert Van Canto - "melodische Metal-songs für 5 Sänger und einen Drummer" wie es auf ihrer Homepage geschrieben steht. Eine a-cappella Formation mit einem Schlagzeug, welches für die Voice-Imitation dann offensichtlich doch zu aufwendig ist - die anderen "Instrumente", die im Metal so Einsatz finden werden also durch Vocal-Akrobaten dargestellt. Das klingt richtig gut und ist absolut empfehlenswert. Auch hier kann man auf der ihrer website einmal reinhören. Bastian Emig ist im Übrigen der Drummer von Van Canto - eine Kombination, die uns nun diesen interessanten Doppelpack beschert - allemal eine gelungene Osterüberraschung und das ohne langes Suchen, denn den Knaack Club in Berlin kann man ganz leicht finden :-)

Knaack Berlin

In Legend auf myspace

Van Canto

picture-copyright by Bastian Emig!

aktuelle Konzert-Tipps

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Zum Anfang