Aktuelle Seite: rock-pop-metal.deLive On StageKdW-ArchivKdW - Grand Avenue live in der Hauptstadt

KdW - Grand Avenue live in der Hauptstadt

Grand Avenue live in der Hauptstadt
- RPM verlost 2x2 Freikarten

(Karrera Konzert im Comet-Club Friedrichshain-Kreuzberg)

 

Am 11. Mai 2010 sind die vier Jungs von Grand Avenue um 20 Uhr im Comet-Club zu Gast: Falckensteinstr. 47, 10997 Berlin. Die dänische Gruppe hatte aufgrund ihres Gastspiels im Admiralspalast bereits im Dezember 2009 tiefen Eindruck hinterlassen. Dies war neben einer überzeugenden Darbietung vor allem der ersten Single „Almost Gone“ und ihrem Song „Follow You Down“ zu danken, der nach dem hiesigen Auftritt ebenfalls als Single ausgekoppelt wurde. Mittlerweile gibt es sogar schon das neue Album, bereits ihr viertes. Es heißt „Place To Fall“ (Global Village). Seine Entstehung wurde durch den irischen U2-Produzenten und Toningenieurs Richard Rainey begleitet. Sänger Rasmus Walter Hansen, Gitarrist Niels-Kristian Bærentzen, Bassist Marc Stebbing und Drummer Hjalte Thygesen haben einen Longplayer eingespielt, der Kraft, Spielfreude und Eingängigkeit verbindet. Damit darf vom vorläufigen Höhepunkt im Schaffen der 2001 gegründete Band gesprochen werden, die in ihrer Musik viele unterschiedliche Einflüsse der Rockmusikentwicklung verknüpft. Ihr Rüstzeug hatten sie sich an der London School Of Music geholt. Auch dies könnte dem Quartett nutzen, wenn es am Nachmittag  des Konzert-Tages bei Radio Fritz und bei Radio Eins live zu Gast sein und einige Stücke akustisch darbieten wird. Möglicherweise mobilisieren sie damit viele neue Fans und schaffen den Anschluss an ihren Erfolg in der Schweiz, wo sie sogar die Hitparade knacken konnten. In ihrem Heimatland Dänemark sind die Burschen fast schon Stars und wurden zweimal mit dem Danish Music Award ausgezeichnet. Hierzulande begnügt sich die Klatschpresse noch mit Geschichten über Walters Liaison mit Top-Model und Schauspielerin Helena Christensen. Hoffentlich wird Tratscherei dieser Couleur bald abgelöst durch Berichte über die Musik der Wikinger-Nachfolger. Rock-Pop-Metal.de hat 2x2 Freikarten für das Konzert und deren aus Göttingen stammende Vorgruppe Alpha Academy. Die veröffentlichten nunmehr - nach der leider ausverkauften EP „The City Is Burning“ (2009) - mit „Walls“ (Steamhammer/SPV) ihre erste Single. Das Album der Alternative-Rocker wird allerdings erst im Herbst erscheinen. Mithin stellt ihre Show als Support für Grand Avenue die ideale Möglichkeit dar, die Mixtur aus harten Rockstücken und schmusigeren Melodien einer Hörprobe zu unterziehen.

Für die Freikarten schickt bitte bis zum 9. Mai 2010, 20 Uhr, eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - die Gewinner werden von uns noch am 9. Mai benachrichtigt!

JöSchu

Aufsteiger des Jahres: Grand Avenue. Foto: JöSchu

Grand Avenue website

Grand Avenue myspace

aktuelle Konzert-Tipps

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Zum Anfang