Aktuelle Seite: rock-pop-metal.deLive On StageKdW-ArchivKdW - Skeletonwitch, Imago & Marie Fisker

KdW - Skeletonwitch, Imago & Marie Fisker

 

Thrash-Metal, Prog-Rock & Neo-Prog-Pop - alles in einer Woche!

 

Für Berlin nicht ungewöhnlich - findet doch in der Hauptstadt jeden Tag in vielen Locations viel verschiedenes statt. In dieser Woche aber fallen nun die IFA, die Berlin Music Week und auch die PopKomm zusammen. Da wollen wir mit diesmal 3 Empfehlungen für die Woche nicht nachstehen.


Am Montag machen SKELETONWITCH und WARBRINGER aus den USA den Anfang im Magnet-Club. Der harte Thrash-Metal mit viel melodiösen Riffs dürfte ideal für den Wochenstart und alle Montagsmuffel sein.


Am Donnerstag spielen im Rahmen des Newcomer-Festivals der Berlin Music Week IMAGO aus Berlin. Es dürfte jedem klar sein, dass Jungsein nicht vor der Fähigkeit schützt, gute Musik zu machen. Das beweisen IMAGO mit einem harten Prog-Rock, den sie als Dreier-Formation mit hervorragenden Eigenkompositionen auf die Bühne bringen - unbedingt ansehen - allerdings ist ihr Auftritt schon für 16.00 Uhr im Fuhrpark der ARENA-Berlin vorgesehen - dafür spielen sie einen ausführlichen Set, bei dem ihre bevorstehende CD den wesentlichen Platz eingeräumt bekommen dürfte.


Bevor es dann am Wochenende in die verdiente Ruhe geht sollte man sich am Freitag Abend das Konzert von MARIE FISKER auf dem Badeschiff der ARENA-Berlin ansehen und anhören. Der leicht düster und progressiv angehauchte Pop-Rock mit der charismatischen Stimme lässt die Sorgen der vergangenen Woche vergessen und bereitet einen auf die nächsten optimal vor. Die 1976 in Kopenhagen geborene Künstlerin hat erst ein Album veröffentlicht - dieses hat aber hervorragende Kritiken eingeheimst.

aktuelle Konzert-Tipps

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Zum Anfang