Aktuelle Seite: rock-pop-metal.deGedrucktesBerliner Abend B Szene ONLINE3 Tage ausgeflipptes Treiben beim PUNK & DISORDERLY 2016 im Astra

3 Tage ausgeflipptes Treiben beim PUNK & DISORDERLY 2016 im Astra

3 Tage ausgeflipptes Treiben beim PUNK & DISORDERLY 2016 im Astra

Berlin-Friedrichshain. STOMPER 98, BOOZE & GLORY, ANGELIC UPSTARTS und OHL durften bereits Erfahrungen beim interessantesten hauptstädtischen Festival machen. Andere Bands des diesjährigen Billings sind zum ersten Mal dabei. Doch das alle einende Motto dürfte lauten: 40 Jahre Punk! Dass Punk sich trotz seines Alters immer noch in voller Blüte befindet, beweisen auch die beim Punk & Disorderly aufspielenden Bands. Viele Acts, die vor 20, 30 oder gar 40 Jahren gegründet wurden, geben sich auf der Bühne immer noch wie Jungspunde. Sehr oft klingen sie dabei frischer als zu ihrer Anfangszeit, was sich mit jahrzehntelanger Spielerfahrung allein nicht erklären lässt. Im Gegenteil, dies spräche eher für sich entwickelnde Routine. Doch bei den meisten Punks ist permanent ein intensiver Enthusiasmus zu spüren, der ihre Spielfreude beflügelt. Für sie ist es kein Job, auf der Bühne zu stehen. Sie zelebrieren ihr Lebensgefühl, unabhängig vom Alter. Dies ist auch von Vorteil für die Zuschauer, denn so können sie ihre Lieblingsmusiker häufiger erleben. ANGELIC UPSTARTS beispielsweise waren 2014 beim Punk & Disorderly, 2015 gaben sie ein Konzert im Bi nuu und 2016 dürfen wir sie erneut beim Punk & Disorderly erleben. Solche Konstanz - auch der Performance und der musikalischen Leistung - ist ebenso erfreulich wie bewundernswert. Deshalb nichts wie hin zum Punk & Disorderly 2016 in der Revaler Straße 99 am 15., 16. und 17. April! Neben den erwähnten Bands treten COCK SPARRER, ANTI PASTI, THE LAST RESORT, DISCIPLINE, THE MEMBERS, THE PARTISANS, PIPES & PINTS und viele mehr auf. Auch der Eröffnungsabend mit OXO 86, KEVIN SECONDS, den VARUKERS und STEVE SOTO im Bi nuu (Bahnhof Schlesisches Tor) am 14. April ab 20 Uhr dürfte sich lohnen.

Berliner Abend B Szene verlost in der Druck-Ausgabe in Zusammenarbeit mit den Organisatoren Freikarten für das Punk & Disorderly.

JöSchu (Text & Fotos)

 

 

aktuelle Konzert-Tipps

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Zum Anfang