Aktuelle Seite: rock-pop-metal.deGedrucktesBerliner Abend B Szene ONLINELegenden bei ROCK MEETS CLASSIC 2016 im Tempodrom

Legenden bei ROCK MEETS CLASSIC 2016 im Tempodrom

Legenden bei ROCK MEETS CLASSIC 2016 im Tempodrom

Kreuzberg. Auch in diesem Jahr legten Bernhard Wünsch mit dem BOHEMIAN SYMPHONY ORCHESTRA PRAGUE und die MAT SINNER BAND die perfekte Grundlage für gegenwärtige und ehemalige Stars, die ihre wirksamsten Hits am 8. April 2016 im Berliner Tempodrom präsentierten. Diesmal durften Joey Tempest (EUROPE), Scott Gorham & Ricky Warwick (THIN LIZZY), Andy Scott & Pete Lincoln (THE SWEET), Doro Pesch (DORO), Dan McCafferty (NAZARETH), Midge Ure (ULTRAVOX) und Steve Walsh (KANSAS) den Saal rocken.

Dass Dan McCafferty sich auf die ruhigen Welthits beschränkt und auf Songs wie „Razamanaz“ oder „This Flight Tonight“ verzichtete, ist aufgrund seiner chronischen Erkrankung mehr als verständlich. Doch weshalb die Jungs von THIN LIZZY „Whisky in The Jar“ nicht geschmettert haben, fragten sich viele Besucher. Allerdings galt dies als Jammern auf hohem Niveau, denn die Show war akustisch und optisch einmal mehr ein Feuerwerk, so dass der Saal tobte und schon jetzt die Vorfreude auf ROCK MEETS CLASSIC 2017 beginnt.

JöSchu (Text & Fotos)

 

aktuelle Konzert-Tipps

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Zum Anfang