Aktuelle Seite: rock-pop-metal.deLive On StageKdW-ArchivDie Jungen Wilden sind in der Hauptstadt

Die Jungen Wilden sind in der Hauptstadt

Die Karten kosten 22 Euro (VVK) oder 26 Euro (AK). Im Vorprogramm tummeln sich Turisas und Akrea. Vor allem Turisas haben sich bereits einen Namen gemacht. Auf der Bühne toben sie vom ersten Augenblick an wie wild gewordene Waräger, die sie in ihrem - vor vier Jahren erschienenen - zweiten Album „The Varangian Way“ beschreiben. Die Finnen scheinen sich zu echten Ohrwürmern zu entwickeln. Selten erlebt man bei Vorgruppen eine derartige Begeisterung wie bei diesem Sextett. Der Neuzugang des Jahres 2008, Netta am Akkordeon, leistet einen wesentlichen optoakustischen Beitrag zum Gelingen der Bühnenaktionen. Die clevere Songauswahl hilft allerdings stets kräftig dabei mit. Stücke wie „Metal Battle“, Titeltrack des Albums Nr. 1, oder „A Portage To The Unknown“ reißen auch die letzten Langschläfer aus der Lethargie. Die Verrückten auf der Bühne rennen durcheinander, soweit möglich. Die Verrückten vor der Bühne entfesseln förmlich einen Hexenkessel und holen sich mit Lust Prellungen an allen möglichen Körperteilen. Vielleicht sind dies Auswirkungen des Generationswechsels sowohl bei den Musikern als auch beim Publikum. Songs wie „One More“ heizen die Stimmung sogar noch an - kein Wunder, denn hierbei handelt es sich um ein waschechtes Sauflied. Gegen Ende ihrer Darbietung aktiviert die Coverversion der unsäglichen Geschichte von „Rasputin (Lover Of The Russian Queen)“, in Deutschland einst ein Hit von Boney M., noch einmal sämtliche Leute im Saal. Man wird sehen, ob die Hauptgruppe des Abends da noch einen draufsetzen kann. Wir haben 2x2 Freikarten für den 15. April. Senden Sie uns am 10. April zwischen 23.00 Uhr und 23.01 Uhr eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! . Die Gewinner werden ebenfalls per Mail benachrichtigt.

JöSchu

 

Die Apokalyptischen Reiter

 

Die Apokalyptischen Reiter

 

Turisas

 

Turisas

aktuelle Konzert-Tipps

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Zum Anfang