Aktuelle Seite: rock-pop-metal.deLive On StageBerichtePothead - 10.01.2009 Berlin, Huxley's

Pothead - 10.01.2009 Berlin, Huxley's

Veranstalter: Trinity-Concerts

WOW! – das war doch was. Der örtliche Veranstalter Trinity-Concerts hatte ganze Arbeit geleistet und die Neue Welt war richtig voll – man fragte vor der Tür sogar noch nach Karten. Alle Freunde des Stoner-Rocks wurden reichlich belohnt. POTHEAD waren zugleich ihre eigene Vorband und lieferten einen fast 4-stündigen Set ab!! Und das die Zeit über mit einem Sound und einer Qualität, die sich hinter Namen wie KYUSS oder QOTSA überhaupt nicht zu verstecken braucht. POTHEAD sind selbst ein Urgestein dieser Szene. Jeff (Bass) und Brad (Git./Gesang) stammen aus den USA, wohnen aber seit geraumer Zeit schon in Berlin und haben seit 1994 den Berliner Schlagzeuger Sebastian Meyer mit an Bord. Standesgemäss in Schlips und Anzug gekleidet lieferten die Drei in sto(n)ischer Ruhe ihre zumeist kurzen und knackigen Songs einem begeistert mitmachenden Publikum ab. Eine ihrer Hymnen – INDIAN SONG – welche schon längst von den Fans durch Gesang eingefordert war, wurde als letzter Song dargeboten – letzter? Nein – nachdem das Hallenlicht schon wieder leuchtete ging es trotzdem noch mal ran und der immer noch fast vollen Halle wurden weitere Zu-Zugaben geboten – einmalig!

Die Show wurde untermalt von Videowänden die psychedelische Elemente aber auch Bilder zu den Songs einblendeten. Die Atmosphäre war super und entspannt – die Fotografen durften den gesamten Set über arbeiten – was euch hier eine ausführliche Fotostrecke zur Ansicht ermöglicht.

Ein Riesen-Dank an die Band und den Veranstalter!

Don’t miss them next time – wherever you are!
HR



Fotos auf fotoinrock.com

Pothead

aktuelle Konzert-Tipps

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Zum Anfang