Aktuelle Seite: rock-pop-metal.deLive On StageBerichteGrave Digger - 18.01.2009 Berlin, Columbia Club

Grave Digger - 18.01.2009 Berlin, Columbia Club

Support: Alestorm/GB

Veranstalter: Trinity-Concerts

Nur hinten war noch etwas Platz in der recht gut gefüllten Location als der Support Alestorm für Grave Digger mit dem Anheizen begannen.
Auf einer ziemlich zugebauten Bühne gabe es nicht viel Platz für die Viereformation, die den Fans mit einer Folkmetal-Mischung irgendwo zwischen Cruachan und Skyclad (he-ho wer erinnert sich noch an diese fantastischen Bands?) zusetzten - hart, melodisch und zum Headbangers-Ball durchaus geeignet - keine schlechte Angelegenheit. Für den gepflegten Fotografen aber schon - denn offensichtlich wollte man für den Grave Digger Auftritt die Lampen schonen - bei Alestorm gab es schwaches Mono-Dauerlicht - hier sollte man beim nächsten mal wieder mehr Stimmung machen. Diese gab es dann allerdings von Anbeginn ordentlich und ausgiebig flackernd beim Hauptact des Abends, die gleich mit dem Titelsong ihres neuen Albums "Ballad(s) of a Hangman" mit voller Power loslegten und ihren German-Speed-Metal den Fans ins Gesicht und vor allem in die Magengrube hämmerten. Diese liessen sich nicht lumpen und waren sofort aus dem Metal-Häuschen. Grave Digger hatten merklich Spielfreude an diesem Ort und spielten alte und neue Songs gleichermassen. Ihr erstes Album - HEAVY METAL BREAKDOWN nahm die Band 1984 übrigens in Berlin auf. Folgerichtig war dieser Klassiker dann auch die (letzte) Zugabe und die Fans wurden durchgeschwitzt in die nasskalte Winternacht entlassen - viel Vitamine (die ja bekanntlich auch in Bier enthalten sind) dürften aber vor Erkältung ganz gut schützen. Für alle die dabei waren und auch die, die es verpasst haben hier eine Fotostrecke. Eine kleine Fotostrecke von Alestorm ist auch online. Have Fun!
HR

Fotos Alestorm auf fotoinrock.com / Alestorm

Fotos Grave Digger auf fotoinrock.com / Grave Digger

 

aktuelle Konzert-Tipps

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Zum Anfang